Anzeige
NORDKIRCHEN: Gemeinde wird 1000 - Pläne zum Jubiläum
Teilen:

NORDKIRCHEN: Gemeinde wird 1000 - Pläne zum Jubiläum

In Nordkirchen freuen Sie sich jetzt schon auf das Jahr 2022. Dann steht das Jubiläum "1000 Jahre Nordkirchen" an. Dafür laufen jetzt schon die ersten Planungen.

Veröffentlicht: Samstag, 21.12.2019 06:15

Anzeige

Eine Gruppe aus Mitarbeitern der Gemeinde, Nordkirchen Marketing und von Gruppen und Vereinen aus Nordkirchen hat jetzt erste Ergebnisse vorgestellt. Was ist geplant? Die Planer haben einen großen Jahreskalender mit ganz vielen kleinen Zettelchen ausgestattet, um sich erstmal einen Überblick der vielen tollen Ideen zu verschaffen. Menschen aus allen drei Ortsteilen sind super kreativ. Jetzt muss die Organisationsgruppe schauen, was sich wie verwirklichen lässt, um dann ins Detail zu gehen. Dazu spricht sie mit Vereinen. Die Verwaltung entwickelt einen Meldebogen, über den Vereine ihre Veranstaltungen eintragen können und den Bezug zum Jubiläumsjahr erklären. Zu überlegen ist auch noch, wie sich das Festjahr marketingtechnisch angehen lässt - es könnte zum Beispiel ein Logo geben. Eine Überlegung ist auch, statt einer traditionellen Festschrift auf Papier, etwas ähnliches im Internet zu gestalten, so dass sich noch mehr Menschen interaktiv beteiligen können. Fest steht schon, Sie feiern das Jubiläum in allen drei Ortsteilen - also Südkirchen, Capelle und Nordkirchen und das mit Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt.



Anzeige
Anzeige
Anzeige