Anzeige
Ein Detail eines Belebungsbeckens in einem Klärwerk. Einige PFAS finden unter anderem über Kläranlagen ihren Weg in Flüsse, Seen und Meere.
Ewigkeitschemikalien, sogenannte PFAS, sind vielerorts in NRW nachweisbar und bringen große Sorgen mit sich.
Teilen:

NORDKIRCHEN: Geruchsproblem soll enden

Das seit Jahren bestehende Geruchsproblem Am Gorbach, Mühlenstraße und dem Wohngebiet Große Feld in der Nordkirchener Innenstadt soll in diesen Tagen beendet sein.

Veröffentlicht: Mittwoch, 01.04.2026 06:33

Anzeige

Der Lippeverband stellt jetzt Anfang April den Ausbau einer Abwasserdruckrohrleitung fertig. Die Abwässer aus Südkirchen und Capelle werden künftig über einen neuen Auslass außerhalb der Ortslage zur Kläranlage geleitet. In die Maßnahme hat der Lippeverband fast zwei Millionen Euro investiert. Ende 2024 hatte der Ausbau begonnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige