
NORDKIRCHEN: Keine erneute Kandidatur
Seit heute steht fest: Das Rathaus in Nordkirchen bekommt im kommenden Jahr auf jeden Fall einen neuen Chef oder auch eine neue Chefin. Der bisherige Bürgermeister Dietmar Bergmann hat erklärt bei den Kommunalwahlen nicht erneut zu kandidieren.
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.08.2024 18:26
Anzeige
Er sei fast 64 Jahre alt, habe 47 Berufsjahre und fast 16 Jahre im Amt hinter sich. Er freue sich unter anderem darauf öfter mal auszuschlafen und mehr Zeit mit seinen vier Enkelkindern zu verbringen. Ihm sei es wichtig gewesen die Entscheidung frühzeitig zu treffen und öffentlich zu machen, damit die Menschen, die Parteien und sein Team im Rathaus sich darauf einstellen können. Für seine verbleibende Amtszeit verspricht er weiter vollen Einsatz.
Anzeige