Anzeige
NORDKIRCHEN: Konzept um Bus und Bahn zu verbessern
Teilen:

NORDKIRCHEN: Konzept um Bus und Bahn zu verbessern

Sie machen sich jetzt auf den Weg zur Arbeit und die Straßen im Kreis füllen sich jetzt im Berufsverkehr.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.03.2020 05:36

Anzeige

Die Gemeinde Nordkirchen arbeitet an einem Konzept, um das Auto öfter stehen zu lassen. Dazu hat sie in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle gefragt: Wie kommen Sie zur Arbeit? Der Wirtschaftsförderungsausschuss hat am Abend über die Ergebnisse beraten. Kern: Würde es einen Bus zum Bahnhof in Selm geben und würden die Züge zuverlässiger fahren, würden die Menschen öfter umsteigen. Fast jeder Vierte in der Gemeinde arbeitet im Ruhrgebiet, gut jeder Sechste muss nach Münster. Die Ergebnisse fließen in das Nahverkehrs-Konzept ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige