Anzeige
NORDKIRCHEN: Lippeverband und Gemeinde starten gemeinsames Projekt
Teilen:

NORDKIRCHEN: Lippeverband und Gemeinde starten gemeinsames Projekt

Abgelaufene Medikamente gehören in die Restmülltonne und nicht ins Abwasser!

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2020 16:34

Anzeige

Darauf weisen Abwasserbetriebe im Kreis Coesfeld immer wieder hin, dennoch passiert es immer noch zu oft, dass abgelaufener Hustensaft, alte Pillen und Tabletten im Klo heruntergespült werden. Das Zeug belastet das Wasser, Kläranlagen können die alten Medikamente kaum herausfiltern. In Nordkirchen gibt es heute Nachmittag dazu den Auftakt eines Kooperationsprojektes des Lippeverbands und der Gemeinde, um darauf hinzuweisen. Auf zwei Jahre ist das Projekt anlegt. In Dülmen hat es das auch schon gegeben und das sehr erfolgreich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige