
Heute in einer Woche haben Sie wieder freie Fahrt. Das verspricht der Landesbetrieb Straßenbau auf Radio Kiepenkerl-Nachfrage. In dieser Woche stehen noch Restarbeiten an. Leitpfosten kommen an den Straßenrand, Arbeiter pinseln die weißen Streifen auf die Fahrbahn und stellen noch Schilder auf. Ist die Straße frei, ist hier erst einmal nur Tempo 70 erlaubt. Der Belag müsse sich erst einfahren. Nach zwei Monaten prüft der Landesbetrieb die Fahrbahn und entscheidet, ob die Tempo-70-Schilder wegkommen oder noch bleiben. Aber das Wichtigste: Die Ermener Straße ist dann also wieder frei. Das dicke ABER: Dann sperren Arbeiter den Abschnitt zwischen der Münsterstraße und dem Kreisverkehr auf einem knappen Kilometer.
Abschließend saniert der Landesbetrieb noch den Geh- und Radweg entlang der Münsterstraße. Größere Probleme sollte es für Autofahrer dadurch aber nicht geben.