
Anzeige
Sagt eine Initiative und will deswegen die alte Skateranlage am Schloss wiederbeleben. Die alten Metallrampen sind schon lange marode, die Fahrbahnen haben Löcher und Krater. Heute in einer Woche plant die Initiative einen Workshop an der alten Anlage, um zu schauen, was sich daraus machen lässt. Ein Fachbüro informiert unter anderem darüber, was eine moderne Skateanlage ausmacht. Möglichst viele Menschen auf Rollen sollen dabei sein. Nicht nur Skater, auch BMX-Fahrer, Scooter-Fahrer, Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kindern sind gefragt. Denn das Konzept soll alle Bedürfnisse abdecken. Die Initiative erhofft sich, dass die Gemeinde einen großen Teil dazu beiträgt, um die alte Anlage zu sanieren. Sie sollte das Projekt planen und bezahlen.
Anzeige