Anzeige
NOTTULN: 25 Sekunden für das Ehrenamt
Teilen:

NOTTULN: 25 Sekunden für das Ehrenamt

Ehrenamtlichen eine Plattform bieten und andere ermutigen sich zu engagieren - das will die Gemeinde Nottuln mit der Aktion "25 Sekunden für das Ehrenamt" erreichen.

Veröffentlicht: Montag, 15.04.2024 09:53

Anzeige

Sie hat Vereine, Gruppen oder einzelne Ehrenamtlich aufgerufen bis heute kurze Handyfilme einzureichen, in denen sie sich vorstellen. Ein paar Clips sind schon eingegangen. Zum Beispiel vom Pfadfinderstamm St. Martin. Er stellt unter anderem sein Ferienlager vor. Ein weiterer Beitrag kommt von der St. Antoni-Bruderschaft. Schützen erzählen, wie sie in dem Verein Tradition und Gemeinschaft erleben. Und die Nottulner Friedensinitiative beleuchtet in einer Bilder-Collage verschiedene Aktionen, Workshops und Veranstaltungen. Auch das Tierheim für den nördlichen Kreis Coesfeld beteiligt sich. Der eingereichte Film ist ein Rundgang durch das Tierheim in der Coesfelder Bauerschaft und zeigt die Arbeit mit Hunden, Katzen, Kaninchen und anderen Fundtieren. Ein weiterer Film kommt von einer Nottulner Künstlerin, die sich unter anderem über das Entwicklungsprogramm Leader engagiert. Konkret geht es um das modernisierte Glockenspiel der Aschebergschen Kurie. Die Gemeinde freut sich noch über weitere Handyclips rund ums Ehrenamt. EineJury belohnt den besten Beitrag mit 250 Euro. Heute endet die Frist offiziell, Nachzügler in den kommenden Tagen nimmt die Gemeinde aber noch an. Bewerbungen bitte an Kalkhoff@nottuln.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige