Anzeige
NOTTULN: Auszeichnung für Gymnasium
Teilen:

NOTTULN: Auszeichnung für Gymnasium

Herzlichen Glückwunsch! Das Rupert-Neudeck-Gymnasium in Nottuln hat jetzt die Auszeichnung "Humanitäre Schule" bekommen.

Veröffentlicht: Freitag, 24.05.2024 14:02

Anzeige

Das Gymnasium hat bei einer Kampagne des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe mitgemacht. Dabei haben sich die Schüler unter anderem mit dem Thema "Menschlichkeit" auseinandergesetzt. Sie haben sich selbst Projekte für den guten Zweck ausgedacht und umgesetzt. Beispielsweise Besuche in Seniorenheimen, Spendenaktionen und Second-Hand-Verkäufe im Sinne der Nachhaltigkeit. Das Rupert-Neudeck-Gymnasium in Nottuln hat neben 24 weiteren Schulen aus Westfalen-Lippe die Auszeichnung erhalten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige