Anzeige
NOTTULN: Diskussion über Videoüberwachung
Teilen:

NOTTULN: Diskussion über Videoüberwachung

Vandalen haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder am Rupert-Neudeck-Gymnasium in Nottuln ausgetobt. Im Gemeinderat beraten die Politiker heute darüber den Schulhof außerhalb der Unterrichtszeiten möglicherweise mit Videokameras zu überwachen.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.10.2023 04:34

Anzeige

Die CDU ist dafür. Verstärkte Kontrollen hätten nichts gebracht. Die SPD sieht Kameras kritisch. Es wäre sinnvoller Sozialarbeiter in diesem Bereich einzusetzen, anstatt direkt eine Videoüberwachung zu schalten. Ähnlich sieht das die Unabhängige Bürgergemeinschaft. Die Grünen waren ursprünglich ebenfalls skeptisch, haben aber nochmal mit der Schule über die Situation gesprochen und stehen Kameras jetzt offener gegenüber. Sie wollen heute dafür stimmen, dass die Gemeinde die Kosten und rechtlichen Bedingungen prüft. Die Ergebnisse soll die politik dann nochmal diskutieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige