
Anzeige
Die zuständige Firma habe ihn abgebaut, sagte die Gemeinde auf Radio Kiepenkerl-Nachfrage. Sie hat die Firma daran erinnert, dass sie solche Projekte auf Gemeindegrundstücken immer vorher absprechen und sich genehmigen lassen muss. In diesem Fall war die Gemeinde mit dem Standort nicht einverstanden. Ihrer Meinung nach ist ein Kaugummiautomat an einem Spielplatz unangebracht. Herumfliegendes Verpackungspapier und ausgespuckte Kaugummis sorgten für Dreck und für kleine Kinder seien Kaugummis auch nicht geeingnet.
Anzeige