
Anzeige
Die Grünen und die SPD haben die Gemeinde aufgefordert, sich noch stärker für den Klimaschutz zu engagieren. Bürgermeisterin Manuela Mahnke unterstützt das - die Gemeinde würde schon sehr viel für den Klimaschutz tun, aber es gehe immer noch mehr. Daher will sie jetzt in ihren Beschlussvorlagen offenlegen, wie sich die jeweiligen Projekte auf die Umwelt auswirken. Also zum Beispiel: Wie wirkt es sich auf das Klima aus, wenn Bäume für eine neue Straße weichen müssen. Außerdem will die Gemeinde enger mit Schülern zusammenarbeiten, die viele Ideen für einen besseren Klimaschutz haben.
Anzeige