
NOTTULN: Entscheidung über Kameras im Winter
Ob am Rupert-Neudeck-Gymnasium künftig Videokameras außerhalb der Unterrichtszeit laufen, entscheidet sich erst im Dezember. Die Gemeinde soll in einem ersten Schritt prüfen, wo die Kameras platziert werden müssten.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.10.2023 04:32
Anzeige
Außerdem soll sie die Kosten für die Kameras mit den Reparatur-Kosten nach Vandalismus-Schäden vergleichen. Dafür haben sich die Politiker im Rat am Abend ausgesprochen. Außerdem wollen die Politiker in der Diskussion noch Schulvertreter, Eltern und Sozialarbeiter hören. In der Ratssitzung Mitte Dezember wollen sie dann entscheiden, ob die Kameras an dem Gymnasium kommen. Hintergrund sind viele Vandalismus-Schäden in den vergangenen Jahren.
Anzeige