
NOTTULN: Gemeinde plant 400. Martinimarkt
Er hat Tradition in Nottuln und lockt nicht nur Sie sondern auch viele Besucher von außerhalb an: Der Martinimarkt in Nottuln. In diesem Jahr soll er nach zwei Jahren Pandemiepause wieder stattfinden, sagt die Gemeinde. 400 Jahre Martinimarkt feiern wir dann wieder.
Veröffentlicht: Donnerstag, 31.03.2022 13:31
Der Martinimarkt findet ganz klassisch wieder von Samstag bis Montag mit der Kirmes, dem Krammarkt und dem Kunsthandwerkermarkt statt. Zum Jubiläum überlegt sich die Gemeinde aber ein paar Besonderheiten. Erste Ideen: alles etwas größer feiern und schon am Wochenende davor oder spätestens den Montag mit einer Festwoche starten. Es soll einen großen Eröffnungsabend geben und Vereine und Verbände sollen sich mit Aktionen präsentieren können. Dafür soll am Kastanienplatz das Gewerbezelt als großes Festzelt mit der Gewerbeschau wiederkommen. Die gab's ja jetzt ein paar Jahre nicht. Interessierte können sich gerne schon bei der Gemeinde melden. So die ersten Ideen für den Martinimarkt in Nottuln im November - das ganze kann sich natürlich alles nochmal ändern. Die Gemeinde plant jetzt alles intensiv. Ein wichtiges Thema ist auch der Klimaschutz: die Gemeinde prüft gerade, ob das traditionelle Feuerwerk noch zeitgemäß ist oder wie es klimafreundlicher stattfinden kann.