
Anzeige
Zumindest bei der Kontrolle sind die Autofahrer in dem Bereich überwiegend angemessen gefahren. Eine weitere Tempomessaktion ist vorerst nicht geplant. Im Moment steht hier jedoch eine Tempoanzeige. Sie soll Autofahrer motivieren langsamer zu fahren und für mehr Sicherheit sorgen. Im Gespräch sind außerdem noch mögliche Bremshügel oder Bremsschwellen auf der Straße. Bis zum Jahresende will die Gemeinde darüber mit den Anwohnern sprechen. Der Vorteil: Anders als bei den Betonkegeln würden durch solche Hügel oder Schwellen keine Parkplätze wegfallen.
Anzeige