
Anzeige
Um generell Anreize zu schaffen, bauen Städte und Gemeinde komfortable breite Radwege, sogenannte Velorouten. So eine Straße verbindet künftig Nottuln mit der Nachbarstadt Münster. Heute steht fest: Das abschließende Okay dafür soll es im dortigen Verkehrsausschuss Ende März geben. Der Bau startet in Münster, im ersten Abschnitt mit dem Umbau der Roxeler Straße. Um den Radverkehr zu beschleunigen, gibt es beispielseweise eine "Grüne Welle" an den Ampeln für die Fahrradfahrer. Bis die Veloroute an die Nottulner Gemeindegrenze anschließt, dauert es allerdings noch einige Jahre.
Anzeige