
Anzeige
In der kommenden Woche lassen Bauhofmitarbeiter das Wasser aus dem Rhodeteich ab, entfernen Laub und anderes Grünzeug, das sich angesammelt hat und füllen schließlich frisches Wasser ein. Danach nimmt sich das Team die Wege vor. Stellenweise muss die oberste Schicht aus Brechsand erneuert werden. Die Gemeinde übernimmt außerdem weiter das Mähen der Wiesen. Um die Pflege der Staudenbeete und des Naschgartens kümmern sich Mitglieder der Bürgerstiftung. Im Sommer soll es bei einem Treffen darum gehen, was noch möglich ist, um den Rhodepark weiter zu verschönern.
Anzeige