Anzeige
NOTTULN: Soll die Sekundarschule drei- oder vierzügig sein?
Teilen:

NOTTULN: Soll die Sekundarschule drei- oder vierzügig sein?

Eltern in Nottuln wollen erreichen, dass die Liebfrauenschule, das ist die Sekundarschule in dem Ort vier Eingangsklassen behält.




Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2020 05:53

Anzeige

Heute berät die Politik zuerst im Sozialausschuss und anschließend im Hauptausschuss über zwei Anträge der Eltern. Die Gemeinde rechnet mit einem großen Andrang, deswegen hat sie die Ausschüsse in das Forum des Gymnasiums verlegt. Eine Eltern-Initiative hat 2000 Unterschriften gesammelt und mit einer Plakataktion auf das Problem aufmerksam gemacht. Die Initiative hofft auf einen großen Zulauf heute im Forum. Die Eltern sorgen sich, dass Kinder bei drei Eingangsklassen auf andere Schulen müssen, das schwächere Schüler auf der Strecke bleiben und dass das Fächerangebot schrumpft. Bislang hat die Sekundarschule vier Eingangsklassen, künftig sollen es drei sein. Die Gemeinde und das Bistum Münster als Träger der Sekundarschule hatten einen Kooperationsvertrag geschlossen, als die Hauptschule schloss. Dieser Vertrag läuft in zwei Jahren aus.





Anzeige
Anzeige
Anzeige