
Auf einem Schild daneben sehen Sie einen ausgestreckten Daumen, wie bei Anhaltern. Heute fällt der offizielle Startschuss für die Mitfahrerbänke. Hier warten Sie darauf, dass Sie jemand im Auto mitnimmt. Menschen ohne Auto sollen eine Alternative zum oft dünnen Busnetz haben. Und je mehr Menschen in einem Auto sitzen desto besser ist die Klimabilanz. Die Initiative "Nottuln. Nachhaltig", der Verein Schapdettener für Schapdetten und die Gemeinde sind mit im Boot bei dem Projekt. Die Mitfahrerbänke stehen an insgesamt fünf Stellen in Nottuln, Schapdetten und Appelhülsen.
Das sind die Standorte der Mitfahrerbänke:
⦁ An der Appelhülsener Straße zwischen dem Ortsausgang Nottuln und der Autobahnauffahrt in Höhe der Bäckerei Geiping
⦁ An der Bushaltestelle "Auf der Heide" an der Schapdettener Straße zwischen Nottuln und Schapdetten
⦁ In Schapdetten in Höhe des Pfarrheims an der Roxeler Straße und quer gegenüber an der alten Schule in Schapdetten
⦁ In Appelhülsen am Bahnhof
Zum offiziellen Start des Projektes sind heute Nachmittag um 17 Uhr alle eingeladen. Treffpunkt ist an der Mitfahrerbank in Höhe des Pfarrheims in Schapdetten.
Weitere Infos zu dem Projekt gibt es in dem Flyer unten.