Anzeige
Öffnung der Gastronomie ab Samstag!
Teilen:

Öffnung der Gastronomie ab Samstag!

Bei uns in NRW sollen eingeschränkte Öffnungen der Außengastronomie bereits ab diesen Samstag (15.5.) wieder erlaubt werden, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf Werktagen unter 100 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner liegt. DAS BESTE: Das ist bei uns im Kreis Coesfeld der Fall.

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.05.2021 13:16

Anzeige

Voraussetzungen seien eine verminderte Gästezahl und ein negativer Corona-Test der Besucher, kündigte NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart am Mittag an. Innenbereiche dürften entsprechend ab einer Inzidenz unter 50 wieder geöffnet werden. Auch im Einzelhandel, der Kultur und im Sport sind laut Wirtschaftsminister Pinkwart Lockerungen vorgesehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige