
Es gäbe zwei Löcher im Boden, die auf dem Gehweg abgesperrt sind. Dadurch müssen Kinder auf dem Weg zur Schule auf die Straße ausweichen. Ein Anwohner hat hier an der Baustelle sogar schon einen Zettel aufgehängt mit der Aufschrift: Jubiläumsbaustelle "schnellste schnelles-Internet-Baustelle von Olfen". Das klingt, als nähmen es die Anwohner mit Humor. Andere finden es allerdings nicht so lustig, weil die Akkus der Baustellenbeleuchtung nach so langer Zeit leer sind. Gerade morgens in der Dunkelheit ist es hier also gefährlich, weil die Baustelle schlecht zu sehen ist.
Die Stadt Olfen gibt zu, dass hier seit Monaten nichts mehr passiert ist. Am kommenden Montag hat Bürgermeister Wilhelm Sendermann einen Termin mit der zuständigen Firma. Schuld an dieser Verzögerung sind wohl rechtliche Probleme, weil ein Kabel kaputt gegangen war und es jetzt darum geht, Schadenersatzansprüche zu klären. Es soll hier aber möglichst schnell was passieren.