Anzeige
OLFEN: Bodycams bleiben
Teilen:

OLFEN: Bodycams bleiben

Seit einem Jahr testet das Ordnungsamt in Olfen Bodycams. Die Stadt zieht heute eine Bilanz und danach steht fest: Sie will die Kameras weiterhin nutzen.

Veröffentlicht: Samstag, 16.03.2024 10:34

Anzeige

Zwar gab es in dem Jahr keine brenzlige Situation, die es nötig gemacht hätte zu filmen, allerdings aktivierten die Mitarbeiter bei vier Einsätzen die Display-Funktion. Dabei spiegelt die Kamera dem Gegenüber das eigene Bild, ohne aufzuzeichnen. Das habe in allen Fällen geholfen, Situationen zu entschärfen. Filmen sei nicht mehr nötig gewesen. Olfen ist bislang der einzige Ort im Kreis Coesfeld, der Bodycams für Ordnungsamtsmitarbeiter einsetzt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige