Anzeige
OLFEN: Diskussionen nach Hochwasser
Teilen:

OLFEN: Diskussionen nach Hochwasser

Heftige Diskussionen sind nach dem Hochwasser in der Radio Kiepenkerl Facebook-Gruppe in Olfen entbrannt - hier machte ein Bild von zwei Pferden die Runde, die sich in den wassergefüllten Steverauen ein vergleichsweise kleines, erhöhtes Stück Land teilen und sonst vom Wasser umzingelt sind.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.12.2023 08:49

Anzeige

Unter anderem Regine schreibt schockiert: Der Besitzer dürfte keine Tiere mehr haben - die armen Mäuse. Und Anna schreit nach dem Tierschutz. Olfens Bürgermeister Wilhelm Sendermann hat inzwischen beruhigt. In einem Statement schreibt er: Er verstehe die Sorgen, aber die Tiere standen auf Fluchtinseln. Ein Eingreifen hätte sie nur unnötig aufgeregt. Daher galt es abzuwarten, bis das Wasser abgeflossen ist. Das ist inzwischen ja passiert. Die Stever fließt wieder in ihrem natürlichen Bett. Die Tiere weiden wieder gesund auf der gesamten Fläche. Gleichzeitig wünscht sich der Bürgermeister nach der teils heftigen Diskussion mehr Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen. Diese hätten solche Lagen immer im Blick.

Anzeige
Anzeige
Anzeige