Anzeige
OLFEN: Ein Ende der Dauerbaustelle in Sicht?
Teilen:

OLFEN: Ein Ende der Dauerbaustelle in Sicht?

Spätestens Ende des Monats soll die schlafende Dauerbaustelle auf der Marie-Curie-Straße Ecke Eckernkamp in Olfen verschwunden sein.

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.02.2020 05:13

Anzeige

Die Stadt hat den zuständigen Firmen jetzt eine Frist gesetzt. Ansonsten leite sie rechtliche Schritte ein. Seit Monaten passiert nichts auf der Baustelle. Darüber hatten sich Radio Kiepenkerl-Hörer bei uns beschwert. Die Löcher im Boden seien unter anderem gefährlich für Schulkinder. Außerdem seien die Batterien der Baustellenleuchten leer und alles düster. Die Telekom hat an der Stelle ein Kabel des Unternehmens Olfenkom beschädigt. Beide streiten jetzt über die Reparatur. Das dürfe nicht zulasten der Anwohner gehen, ärgert sich die Stadt und hat deshalb jetzt die Frist gesetzt. Das Problem mit den Lampen will sie kurzfristig lösen. Der Bauhof soll die Batterien erneuern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige