Anzeige
OLFEN: Erste Bilanz vom neuen Ordnungsdienst
Teilen:

OLFEN: Erste Bilanz vom neuen Ordnungsdienst

In Dülmen und Senden sind private Ordnungsdienste im Einsatz. In Olfen gibt es einen neuen städtischen Ordnungsdienst.


Veröffentlicht: Montag, 26.07.2021 10:29

Anzeige

Der neue Ordnungsdienst in Olfen ist jetzt seit einem guten Monat im Einsatz. Und es läuft bilsang gut. Noch müssen sich die Mitarbeiter eingewöhnen, Routen kennenlernen und ihre Aufgaben festlegen. Was aber zu spüren: Das Sicherheitsgefühl erhöht sich. Und das ist ja auch das Ziel. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sind überall zu sehen, sie fahren oft mit dem Fahrrad durch die Straßen und machen auf sich aufmerksam. Künftig sollen sie auch auf den Wochenmärkten unterwegs sein. Jetzt im Sommer ist das Team vor allem an beliebten Ausflugszielen unterwegs und es hat ein Auge darauf, dass Treffen nicht ausufern. Sie schauen beispielsweise in den Steverauen vorbei. Hier hatte es vor einigen Tagen ein Müll-Schlachtfeld gegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige