
Mitarbeiter waren gerade dabei alles für die Wiederöffnung nach der Sommerpause vorzubereiten. Dabei stellten sie erhebliche Mängel an der technischen Anlage fest. Leitungsrohre sind mit normalen Schweißarbeiten und Manschetten nicht mehr zu flicken. Eigentlich sollte das marode Bad sowieso zu bleiben - damit Arbeiter es umfangreich sanieren können. Lieferengpässe sorgten aber dafür, dass der Starttermin nicht gehalten werden konnte. Die Rückbauarbeiten gehen also erst im April kommenden Jahres los. Bis dahin sollten Sie doch noch weiter im Olfener Hallenbad schwimmen können. Die jetzt aufgetauchten großen Mängel machen das aber jetzt doch unmöglich. Das Hallenbad bleibt bis April zu, dann starten Arbeiter direkt mit dem Rückbau. Bis das Bad saniert ist und wieder öffnet dauert es mindestens bis 2024.