
Anzeige
Vor einigen Jahren noch sind hauptsächlich ältere Menschen mit E-Bikes gefahren, jetzt sind damit zunehmend auch Jüngere unterwegs. Sie nutzen das E-Bike als Alternative zum Auto. Die Polizei blickt heute auf die Unfälle mit E-Bikes und sagt: Seit drei Jahren steigt die Zahl der Unfälle mit jüngeren E-Bike-Fahrern. Auch die Zahl der E-Bike-Unfälle insgesamt nimmt weiter zu. 35 Unfälle gab es 2019 im Kreis mit E-Bikes. In der ersten Jahreshälfte 2020 waren es kreisweit schon 26.
In Olfen gibt´s heute das erste E-Bike-Sicherheitstraining der Stadt. Los geht´s um 9 Uhr auf dem Schulhof der Wieschhofschule. Einige Restplätze gibt es noch.
Sicherheitstipps rund ums E-Bike finden Sie bei der Landesverkehrswacht NRW.
Anzeige