
Anzeige
Ein bisschen dauert es aber noch bis zum Baustart: Stadt und Firmen sprechen den genauen Ablauf und die nötigen Sperrungen noch durch. Voraussiichtlich im Februar geht´s dann los mit dem Umbau der Straße.
Die Bürgersteige sind künftig breiter und die Fahrbahn schmaler. Das soll den Verkehr ausbremsen und die Straße für alle sicherer machen - für Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer. Neu sind künftig auch rot markierte Streifen für Radfahrer auf der Straße.
Die Ampel an der Kreuzung Bilholtstraße/Zur Geest verschwindet. An der Stelle entsteht ein Mini-Kreisverkehr. Schließlich sind noch neue Laternen und Bäume an den Straßenrändern vorgesehen.
Einen Großteil des Umbaus bezahlt die Stadt mit Fördergeld des Landes.
Anzeige