Anzeige
OSTERWICK: Bürgerversammlung zur Ortsdurchfahrt
Teilen:

OSTERWICK: Bürgerversammlung zur Ortsdurchfahrt

Die Ortsdurchfahrt soll sich verändern. Die Gemeinde möchte die Straße zwischen dem Hermann-Löns-Weg und der Straße von Entrammes neu gestalten.

Veröffentlicht: Montag, 13.06.2022 07:30

Anzeige

Auf einer Bürgerversammlung will sie heute mit Ihnen über Ideen aus einer Online-Umfrage diskutieren. Ein Vorschlag sind grüne Inseln mit Büschen, Bäumen und Kräuterbeeten. Außerdem sollte sich die Sicherheit für Fahrradfahrer und Fußgänger vorrangig, aber auch für Autofahrer verbessern. Im Bereich der Holtwicker Straße soll auf Tempo 30, im Bereich der Kirche Schrittgeschwindigkeit gelten. Positiver Nebeneffekt wäre weniger Lärm. Dazu würde auch ein spezieller Fahrbahnbelag, sogenannter Flüsterasphalt verhelfen. Ein großes Problem sind weiterhin die Lastwagen, die durch Osterwick brettern. Obwohl das eigentlich gar nicht mehr erlaubt ist. Mehr Kontrollen müssten her und vielleiht wäre es ja möglich, die Straße zu verengen. Die Bürgerversammlung beginnt heute um 19 Uhr in der Zweifachsporthalle. Im Herbst soll der Gemeinderat über das Konzept entscheiden. Frühstens in zwei Jahren könnte Baustart sein

Anzeige
Anzeige
Anzeige