Anzeige
OSTERWICK: Kita-Bau genehmigt
Teilen:

OSTERWICK: Kita-Bau genehmigt

Der Kreis hat jetzt Ja dazu gesagt, damit steht einem Neubau in der Straße „Zum Wiedel“ nichts mehr im Wege.

Veröffentlicht: Freitag, 12.02.2021 11:39

Anzeige

Noch im Februar bereitet die Gemeinde schon mal die Fläche vor. Ein großer Baum bleibt stehen, mehrere kleine müssen weichen. Das ist mit Naturschützern abgestimmt. Der Investor legt anschließend mit dem Bau los. Träger der neuen Kita ist das Deutsche Rote Kreuz, das steht schon fest. Außerdem, dass in der Kita künftig drei Gruppen unterkommen sollen. Bis die Kita fertig gebaut ist, ziehen die Kinder übergangsweise in die untere Etage der Offenen Jugendarbeit am Brink ein. Die Gemeinde gestaltet jetzt alles schön, neu und kindgerecht. Was geht, sollen die Kinder in eineinhalb Jahren mit rüber in ihre neue Kita nehmen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige