
Anzeige
Ein Fachbüro beschäftigt sich mit Lösungen, die auf der Straße machbar sind um Autos und Lastwagen von der Ortsdurchfahrt zu bekommen. Die Straße soll schmaler sein, die Geschwindigkeit soll runter und Bäume sollen Fahrer ausbremsen. Das sorgt für mehr Ruhe und für mehr Sicherheit. Die Gemeinde plant jetzt einen sogenannten Ortsteil-Spaziergang. Dabei will sie mit Interessierten die Straße entlang bummeln, um zu schauen, wo es nötig ist zu handeln. Das soll möglichst im Frühjahr sein, die Gemeinde organisiert den Termin jetzt. l.
Anzeige