
Anzeige
Und heute ist Schluss, heute übergibt sie das Haus an einen neuen Besitzer. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das wichtigste ist, dass der Treffpunkt und Veranstaltungsort erhalten bleibt. Sagt der bisherige Betreiber. Ein Osterwicker Landwirt hat das Haus Grüner gekauft, die Betreiber der Altdeutschen Pilsstube führen es ab September weiter. Heißt, Nachbarschaftstreffen, Familienfeiern und Aufführungen des plattdeutschen Theaters sind damit weiter hier möglich. Schade, immer wieder müssen traditionelle Gaststätten im Kreis schließen, weil es keine Nachfolger gibt.
Anzeige