Anzeige
OSTERWICK: Wie geht es nach dem Werbering-Aus weiter?
Teilen:

OSTERWICK: Wie geht es nach dem Werbering-Aus weiter?

In Osterwick hat sich der Werbering aufgelöst, die Gemeinde blickt besorgt auf Holtwick und Darfeld. In den beide Dörfern sehe es ähnlich aus. Die Gemeinde denkt jetzt über neue Strukturen nach.

Veröffentlicht: Montag, 26.02.2024 13:34

Anzeige

Die Gemeinde hat ja im Herbst einen Wirtschaftsförderer eingestellt. Gemeinsam mit ihm will sie ein mögliches neues Format als Alternative zum bisherigen Werbering auf den Weg bringen. Als Auftakt für einen Neuanfang soll es ein Unternehmertreffen für die Betriebe aus allen drei Ortsteilen geben. Einzelheiten dazu organisieren Gemeinde und Wirtschaftsförderer gerade. Fest steht schon, eine Neuauflage des Frühlingsfestes gibt es in Osterwick nicht. Statt kleinerer Feste in den Dörfern gibt es inzwischen den großen Herbstzauber. Die Veranstaltung hatte im vergangenen Jahr Premiere in Osterwick, in diesem Jahr findet sie in Darfeld statt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige