
Polizei im Kreis erwischt viele Handysünder
Heute morgen zieht die Polizei Bilanz einer großen Kontrollaktion im Kreis Coesfeld. Das Ergebnis bestätigt, dass Handys am Steuer ein großes Problem sind. Mehr als jeder dritte überprüfte Fahrer im Kreis Coesfeld hat ein Knöllchen bekommen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.05.2019 04:51
Anzeige
Entweder haben die Fahrer ohne Freisprecheinrichtung telefoniert oder sie haben auf den Handy Nachrichten gelesen oder darüber verschickt. Die meisten erwischten Handysünder waren Autofahrer. Die Polizei schrieb aber auch einige Knöllchen für LKW- und Fahrradfahrer. Die Kontrollen im Kreis Coesfeld waren Teil einer landesweiten Aktion. Immer häufiger passieren Unfälle, weil Fahrer sich durch ihr Handy ablenken lassen.
Anzeige