Anzeige
Radio Kiepenkerl hilft
Teilen:

Radio Kiepenkerl hilft

Vor gut zwei Wochen haben wir hier bei Radio Kiepenkerl über einen fehlerhaften Fahrkarten-Entwerter auf einen Bahnsteig in Appelhülsen berichtet. Der stempelte das Datum vom Vortag auf die Tickets. Nach unserem Hinweis meldete die Bahn: Der Fehler sei behoben. Jetzt hat die Geschichte aber noch ein unerfreuliches Nachspiel.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.03.2024 06:15

Anzeige

Die Bahn hat sich bei Radio Kiepenkerl-Hörer Pascal gemeldet. Er war Ende Februar mit einer falsch gestempelten Fahrkarte in den Zug gestiegen und sollte ein Bußgeld von 60 Euro zahlen. Nach unserem ersten Eingreifen hieß es - erledigt! Das Bußgeld für Pascal entfällt. Jetzt, knapp zwei Wochen später, hat Pascal einen Brief von der Bahn bekommen: Kontrolleure hätten keinen Fehler an dem Automaten festgestellt. Deshalb müsse er den Fahrpreis von 6,10 € nachbezahlen. So geht´s nicht! Wir haben nochmal bei der Bahn nachgefragt. Und die rudert zurück: Es handele sich um ein Versehen. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige