
Das sind erste gute Nachrichten für Sie in Rorup: die Stadtwerke Dülmen haben die Schadstelle in einer Wasserleitung gefunden. Das heißt, Mitarbeiter können sich jetzt ans Reparieren machen. Eine Weile müssen die Menschen allerdings noch mit einer Notwasser-Versorgung auskommen. Alles zu reparieren, wieder in Betrieb zu nehmen und zu testen dauert. Immerhin: es ist "nur" ein Riss in der Wasserleitung. Nicht wie mal befürchtet ein kompletter Rohrbruch. Das heißt es reicht ein paar Teile auszutauschen, dann sollte alles wieder klappen. Die Stadtwerke gehen aktuell davon aus, dass gegen 17 Uhr wieder Wasser aus dem Hahn in Rorup kommt. Ein paar Stunden müssen Sie also schon noch durchhalten. Bis alles repariert ist und das Wasser in Rorup wieder fließt, versorgt der ABC-Zug des Kreises Coesfeld Sie aber weiterhin am Kirchplatz mit Trinkwasser. Radio Kiepenkerl sagt Ihnen Bescheid, sobald in Rorup alles repariert ist und das Wasser wieder normal aus dem Hahn fließt.