
Anzeige
Die Radio Kiepenkerl-Hörerinnen Sandra und Gina aus Osterwick wundern sich. Wir haben den zuständigen Landesbetrieb Straßen angesprochen. Es gab noch Restarbeiten zu erledigen. Darum hat der Landesbetrieb die Tempo 50 Schilder zunächst stehen lassen. Nun steht die nächst Phase an. Auf der Straße ist neue Asphaltschicht. Die Autos und LKW fahren davon den obersten Film ab. So lange gilt Tempo 70. Der Landesbetrieb checkt dann noch mal, ob der Asphalt gut griffig ist. Wenn alles ok ist, gilt wieder Tempo 100. Also, bald verschwinden die Temposchilder an der frisch sanierten Landstraße zwischen Rorup und Billerbeck.
Anzeige