
So richtig Spaß macht das allerdings nicht. Denn auf den Spielplätzen Eschkamp und am Detterbach sind Geräte gesperrt, weil sie in die Jahre gekommen sind. Die Gemeinde sagt auf Radio Kiepenkerl-Nachrichtenredaktion: Es gibt Lieferprobleme. Es gibt ja zur Zeit in vielen Branchen Material- und Mitarbeiterengpässe. Das wirkt sich hier auch aus. Auf den Spielplätzen Eschkamp und am Detterbach ist jeweils der Spielturm abgesperrt. Ersatz ist längst bestellt, sagt die Gemeinde. Doch bis die neuen Geräte eintreffen, dauert es viel länger als gehofft. Sie sollen erst im September kommen. Auf dem Spielplatz Eschkamp ist außerdem noch die Schaukel betroffen. Sie braucht einen neuen Querbalken. Immerhin: Hier soll es schneller gehen. Die Firma hat versprochen das zeitnah zu erledigen.