
Anzeige
Das ist mit dem Dorfladen, so wie erst jetzt ist, in den bestehenden Räumen nicht möglich, sagt das Dorfladen-Team. Noch sind die Pläne ganz am Anfang. Die Idee ist, einen hybriden Dorfladen zu schaffen. Bei einem hybriden Modell gebe es das normale Geschäft mit Mitarbeitern, aber auch Selbstbedienungs-Zeiten, in den Kunden selbst per Einscannen bezahlen. Ein Grundstück für einen Neubau hat die Bürgergenossenschaft bereits ins Auge gefasst. Es gehört der Gemeinde. Diese hat bereits beim Kreis nachgefragt, das Grundstück zu bebauen wäre voraussichtlich kein Problem. Der Bauausschuss der Gemeinde berät Ende des Monats.
Anzeige