
Anzeige
Das Haus ist über 100 Jahre alt, Mitte der 1950er Jahre wurde es erweitert und nun steht es schon seit vielen Jahren leer. Das Paar möchte es umfassend und modern sanieren. Es plant das Dach mit einer Solaranlage auszustatten und eine Wärme-Pumpe einzubauen. Im Haus sollen mehrere Wohnungen entstehen, außerdem sind Geschäfte und Gastronomie vorgesehen. Zudem soll es Möglichkeiten für Veranstaltungen geben. Im nächsten Schritt reichen die neuen Eigentümer den Bauantrag bei der Gemeinde gestellt. Sie hoffen auf ein schnelles okay, um zügig mit den Arbeiten beginnen zu können.
Anzeige