
Anzeige
Wir haben bei der Stadt nachgefragt. Und tatsächlich! Das Ordnungsamt weiß schon seit Jahren von den Tieren. Es handelt sich um Rotwangenschildkröten, die aus Afrika stammen. Daher ist der Stadt klar, dass sie wirklich jemand ausgesetzt hat. Jetzt bei dem schönen Wetter fallen sie mehreren Spaziergängern auf, da sie dann zusammen in der Sonne hocken. Die Stadt beruhigt aber: Sie hat es prüfen lassen - die Schildkröten sind in der Stever nicht gefährdet. Daher lässt sie sie im Fluss in Ruhe.
Anzeige