
An der Mittelleitplanke und an der rechten Leitplanke auf der Autobahn sehen Sie deutliche Spuren eines nächtlichen Unfalls. Die Leitplanken sind zerkratzt, eingedellt und beschädigt. Ein Reifenplatzer am Auto eines jungen Mannes gegen Mitternacht hatte heftige Folgen. Der Fahranfänger versuchte noch gegenzulenken, das klappte nicht. Er knallte erst in die Mittelleitplanke und driftete über eine Strecke von etwa 250 Meter über die Fahrbahn, bevor er gegen die rechte Leitplanke knallte. Durch diesen heftigen Zusammenprall geriet das Auto in Brand. Dem jungen Fahrer gelang es noch, aus dem Auto rauszukommen. Er erlitt aber schwere Verbrennungen und kam in die Uniklinik Münster. Rund 20 Feuerwehrleute rückten aus der Ascheberger Wache zum Löschen an. Das Auto brannte komplett aus. Das Gerippe hat die Polizei sichergestellt. Techniker schauen es sich heute wegen der Ursachen-Suche genau an. Die Autobahn war zwischen Ascheberg und Hiltrup bis halb drei in der Nacht gesperrt.