
SELM: Überfall Thema bei "Aktenzeichen XY" im ZDF
Immer wieder sind Orte in unserer Nachbarschaft im Fernsehen zu sehen. Olfens Nachbarstadt Selm ist allerdings aus einem scheußlichen Anlass Thema in der Fernseh-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" im ZDF.
Veröffentlicht: Dienstag, 11.08.2020 18:37
Zwei russisch sprechende Täter überfallen im November letzten Jahres ein älteres Selmer Ehepaar brutal, fesselten sie und durchsuchten die Wohnung nach Geld. Sie erbeuteten Geld und Schmuck. Trotz anschließender Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombildern der Täter konnte die Tat bis heute nicht aufgeklärt werden. Unter einem Vorwand Postboten zu sein, verschafften sich am Donnerstag (14.11.2019) gegen 11.30 Uhr zwei unbekannte, maskierte Täter "Auf der Sagkuhl" Zutritt zur Wohnung eines 63 und 62 Jahren alten Ehepaares. Die Täter fesselten und knebelten die Geschädigten und durchsuchten die Wohnung. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten sich die Eheleute so weit befreien, dass sie auf sich aufmerksam machen konnten. Beide wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. DIe Täter stahlen etwas Geld und Schmuck. Die Täter werden als möglicherweise Osteuropäer beschrieben. Einer sei etwa 175 cm groß, der andere etwas kleiner gewesen. Beide sollen grüne Jacken getragen haben. Einer der beiden Täter könnte "André" heißen. So nannte der eine Täter den anderen bei dem Überfall.