Anzeige
SENDEN: Ärger wegen Wildpinklern
Teilen:

SENDEN: Ärger wegen Wildpinklern

In Senden hoffen Anwohner des Kanals auf einer schnelle Lösung des Toilettenproblems. Schwimmer und Sonnenhungrige erledigen ihr Geschäft in Gärten und Hecken, weil im Bereich der neu gestalteten Promenade Toiletten fehlen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.08.2022 04:12

Anzeige

Jetzt zeichnet sich ab, dass es keine kurzfristige Lösung gibt. Ein Dixie-Klo längerfristig aufzustellen sei nicht möglich, sagt die Gemeinde. Hier greife das Baurecht und das verbiete, eine mobile Toilette über einen längeren Zeitraum aufzustellen. Aber die Suche nach Toiletten-Lösungen läuft. Möglicherweise biete sich an, das Ganze mit einem Bistro, Kiosk oder einer Gaststätte zu verbinden. Erste Ideen und Anfragen dazu gibt es sogar schon. Voraussichtlich im November berät der zuständige Ausschuss. Heißt, eine Lösung gibt es damit erst zur Sommer-Saison im kommenden Jahr. 



Anzeige
Anzeige
Anzeige