
Anzeige
Ab sofort bieten sie jeden Dienstagnachmittag eine kostenlose offene Sprechstunde an - das besondere - auch in arabischer Sprache. Die Frauenberatung gibt es zwar schon seit einigen Jahren, aber sie wurde bisher überwiegend über das kommunale Integrationszentrum und die Flüchtlingshilfe abgewickelt. Durch die Übernahme der Gemeinde kann die Beratung jetzt in den Räumen der Sozialberatung stattfinden - das macht den Zugang noch leichter. Anmelden ist nicht nötig - einfach vorbeischauen im ehemaligen Provinzialgebäude an der Münsterstraße.
Anzeige