
Anzeige
Seit 9 Uhr sehen Sie im Schlosspark viele Helfer, die Büsche rausreißen, Äste absägen und Blumenwiesen anlegen. Zum dritten Mal helfen Freiwillige bei der großen Aufräum-Aktion des Vereins Schloss Senden mit. Der Park hat die Pflege dringend nötig. Er sei Jahrzehnte lang nicht gepflegt worden, sagt Martina Fleßner vom Verein. Deshalb will der Verein heute unter anderem die Uferböschung an der Gräfte roden. Außerdem klettern Baumkletterer auf die Bäume und schneiden marode Äste ab. Mehr als 40 Freiwillige sind dabei.
Anzeige