
Anzeige
Die Gemeinde möchte erreichen, dass sie über Wünsche und Ideen diskutieren, die ihren Wohnort attraktiver machen. Dazu gibt es jetzt eine erste Jugendkonferenz. Ende Juni (21.06.23) treffen sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren in der Steverhalle. Bei einem Treffen im März, um diese Jugendkonferenz vorzubereiten, hatten sich die Jugendlichen darauf geeinigt, die Themen „Sicherheit“ und „Freizeit“ aufzugreifen und zu schauen, was gut läuft und woran es noch hapert. In diesen Tagen gehen Teams der Gemeinde in Schulen, um für die Jugendkonferenz zu werben.
Anzeige