
Das Problem: Es gibt hier bislang keine Gelegenheit aufs Klo zu gehen. Das ist ein großes Ärgernis. Eine Toilette fehlt. Das ändert sich jetzt aber. Der Bauausschuss hat jetzt beschlossen, den Bebauungsplan im vereinfachten Verfahren zu ändern, damit es schneller geht. Stimmt der Kreis zu, steht einer Toilette hier nichts mehr im Wege. In dieser Saison wird es aber voraussichtlich noch nichts damit. Erst einmal muss die Genehmigung vorliegen und dann gibt es ja auch immer wieder Probleme mit Lieferfristen. Aber irgendwann wird sie aufgebaut, die Toilettenanlage am Hafenplatz. Und das wertet den Bereich auf, sagt die Gemeinde. Sie hat ihn vor einigen Jahren umfangreich attraktiv umgestaltet. Eine Toilette steigere die Aufenthaltsqualität und sorge dafür, dass die Besucher länger bleiben.