SENDEN: JHG mit Instagram-Erfolg

Gute Ideen verhelfen dem Joseph Haydn-Gymnasium in Senden zu einem riesigen Erfolg. Das eher trockene Thema zum Umgang mit Qualitätssicherung ist der Schule vor ein paar Tagen in einem Reel, also in einem kurzen Video so gut gelungen, dass es über 10.000 Likes und über 160 Kommentare eingebracht hat.

Ein weiteres Video mit dem „… kann nicht alles zu zweit machen“-Internet-Trend hat etwa 4500 Likes. Social Media hilft alle Schüler abzuholen, sagt Schulleiter Frank Wittig. Der Vorteil ist es, dass Informationen durch Social Media bei Schülern ankommen - wenn die Filme gut gemacht sind, sagt der Schulleiter. Die Ideen würden sich in der Regel oft beim Filmen selbst entwickeln. Und davon hänge auch ab, ob die Schule ihren Social Media-Bereich ausbaut. Es dürfe keine Langeweile aufkommen. Die Reels zum Anschauen gibt es HIER.

Weitere Meldungen