
Die Gemeinde will jetzt weitere Lösungen gegen ausufernde Treffen verwirklichen. Um ganz dicht an den Kanaldran zu kommen, fahren einige Ausflügler mit ihrem Auto auf den Platz. Das ist aber kein Parkplatz. Er ist zum Flanieren und Bummeln da. Deswegen hat die Gemeinde den Platz mit Flatterband so abgesperrt, das Autos nicht mehr draufkommen. Das ist eine Übergangslösung. Hier kommen noch feste Poller hin. Mehr Mülleimer sollen Ausflügler davon abhalten, ihren Abfall einfach fallen zu lassen, wo sie gerade stehen oder sitzen. Noch immer beschweren sich Anwohner über zu laute Ausflügler. Schilder erinnern daran, Rücksicht zu nehmen und ein Sicherheitsdienst kontrolliert verstärkt. Die Gemeinde denkt weiterhin darüber nach, wie sich die Situation hier noch mehr verbessern lässt. Die Gemeinde hat den Verbindungsweg zum Kanal gerade erst freigegeben. Allerletze Arbeiten, um den Platz zu gestalten sollen Anfang August abgeschlossen sein.